Kiezrundgang der Erinnerung 2023

Liebe Nachbar:innen,

Gedenksteine müssen besucht und gepflegt werden – zusammen mit der Ev. Kornelius-Kirchengemeinde haben wir für dieses Jahr wieder den Kiezrundgang der Erinnerung organisiert.

Am Samstag, den 04. November 2023 beginnen wir den Rundgang um 13 Uhr, er endet nach 10 Stationen gegen 17 Uhr zum gemeinsamen Austausch in den Räumen der Ev. Kornelius-Kirchengemeinde, in der Dubliner Straße 29. Die genaue Route haben wir im folgenden Flyer abgebildet.

Wie im vergangenen Jahr möchten wir an jedem Stolperstein die vorhandenen Kurzbiographien vorlesen, innehalten, die Steine putzen, eine Blume niederlegen und eine Kerze entzünden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Biographien wieder von den teilnehmenden Nachbar:innen verlesen werden. Bitte meldet euch gern vorab, wenn ihr eine (oder mehrere) Biographien vorlesen möchtet, wir schicken dann gern die entsprechende Biographie vorab.

Stolpersteine Flyer 2023 A5

Downloads (PDF): Stolpersteine Flyer   | 


1 Stolperstein Fam. Rosenbach Londoner4 21.10.2023 1
2 Stolperstein Fam. Rosenbach Londoner4 21.10.2023 1
3 Stolperstein Fam. Rosenbach Londoner4 21.10.2023 1


Kiezrundgang der Erinnerung

Gedenksteine müssen besucht und gepflegt werden. Gemeinsam mit der Nachbarschaftsiniative Leben im Parkviertel hat die Ev. Korneliusgemeinde diese Veranstaltung vorbereitet. Diesmal putzen wir alle acht Stolpersteine im Parkviertel.

Wir entzünden eine Kerze, legen Blumen nieder und lesen ihre Biographie vor, um uns zu erinnern. Sie sind eingeladen, mit uns diese Stolpersteine im November zu putzen.

Downloads (PDF): Stolpersteine Flyer   |  Stolpersteine Biografien